Restaurant

The tastiest Appenzeller dishes in our restaurant

Comfortable wood, pictures from ancient times and a real cheese vat: In the restaurant, you immediately feel comfortable and can eat warm food daily.

Cheese is, of course, the trump card on our menu. There is also a generous breakfast buffet every Sunday morning. And for those who like to cook themselves, the Höckli offers an attraction: Visitors may prepare their own cheese in the cheese vat.

Our menu
Let yourself be spoiled by an original Appenzeller fondue, the Appenzeller Chäs-Hörnli (macaroni cheese) and many other Appenzeller specialities. Menu [PDF]

Breakfast buffet (Reservation recommended)
Every Sunday from 9:00 to 11:00 am, there is a sumptuous breakfast buffet. Here you will find what your heart desires: from delicious bread to the strong Appenzeller cheese to meat specialities, fruity jams, Birchermüesli and much more.
Adult: CHF 22.50
Children (6 to 12 years of age): CHF 1.60 per year of age

Groups of 20 or more
For larger groups of 20 or more, we have a special Group menu [PDF] for you.

Car or coach company
For car or coach bus companies we have put together a snappy selection of cheese factory specialities. Choose the dishes on the way to us, inform us of your desired dishes and we will guarantee you speedy service. Bus menue [PDF].

Opening hours
May to October 9:00 am – 6:30 pm
November to April 9:00 am – 5:30 pm
Hot food all day

Rules on dogs
Your pets are welcome in the restaurant Höckli and Kessi. Please check the space availability in advance with us. However, in the Market Place restaurant, in the shop and the visitor gallery, dogs are not allowed for hygienic reasons. Thank you for your understanding.

Restaurant

Feinste Appenzeller Gerichte in unserem Restaurant

Gemütliches Holz, Bilder aus alten Zeiten und ein echtes Käsekessi: Im Restaurant fühlt man sich sofort wohl und kann täglich durchgehend warm essen.

Käse ist natürlich Trumpf auf unserer Karte. Zudem gibt es jeden Sonntagmorgen ein reichhaltigges Frühstücksbuffet. Und auch für jene, die gerne selber kochen, bietet das Höckli eine Attraktion: Im Käsekessi können die Besucherinnen und Besucher Käsehörnli zubereiten.

Unsere Speisekarte
Lassen Sie sich von einem original Appenzeller Fondue, den Appenzeller Chäs-Hörnli und vielen weiteren Appenzeller Spezialitäten verwöhnen. Speisekarte [PDF]

Frühstücksbuffet
Jeden Sonntag findet von 9.00 bis 11.00 Uhr ein reichhaltiges Frühstücksbuffet statt. Hier finden Sie, was das Herz begehrt: von feinen Brotwaren über den würzigen Appenzeller Käse bis hin zu Fleischspezialitäten, fruchtigen Konfitüren, Birchermüesli und vielem mehr.
Erwachsene: CHF 22.50
Kinder (6 bis 12 Jahre): CHF 1.60 pro Altersjahr

Gruppen ab 20 Personen
Für grössere Gruppen ab 20 Personen haben wir eine spezielle Gruppenkarte [PDF] für Sie.

Car- oder Reisebusunternehmen
Für Car- oder Reisebusunternehmen haben wir eine knackige Auswahl von Schaukäserei Spezialitäten zusammengestellt. Wählen Sie die Gerichte auf der Fahrt zu uns aus, melden Sie uns die gewünschten Speisen und wir garantieren Ihnen einen zügigen Service. Zur Busspeisekarte [PDF].

Öffnungszeiten
Mai bis Oktober 9.00 – 18.30 Uhr
November bis April 9.00 – 17.30 Uhr
Täglich durchgehend warme Küche

Hunderegelung
Im Restaurant Höckli und Kessi sind Ihre Vierbeiner willkommen. Bitte klären Sie die Platz-Verfügbarkeit im Vorfeld mit uns ab. Im Restaurant Marktplatz, im Shop und auf der Besuchergalerie sind Hunde jedoch aus Hygienegründen nicht erlaubt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.